statt einer Kettensäge…

…habe ich heute nach der Arbeit die Nähmaschine knattern lassen. Ich habe leider keine Kettensäge… Ach, immer wenn ich zwei Wochen am Stück gearbeitet habe, trage ich so eine latente Aggressivität in mir. Um sie vernünftig abzubauen, zum Beispiel mit Sport oder Gartenarbeit, fehlt mir dann aber auch die Zeit: eine weitere sieben-Tage-Woche liegt vor mir, ich mag nimmer, ich will Sommerpause. Heute hatte ich nach der Arbeit das tiefe Bedürfnis, Motorengeräusche zu hören, und so blieb nur die Nähmaschine:

platzset-3k

Wie heißen solche Teile nochmal? Platzset? Naja, auf jeden Fall sind sie beidseitig verwendbar und sind schon gleichmäßig in der Wohnung verteilt.

porzellanecke-1k

4 thoughts on “statt einer Kettensäge…

  1. Manchmal führt Agressivität zu einem guten Ergebnis 😉 Allerliebst deine Sets. Weiter so.

    liebe Grüße
    Sabine

  2. Mit dem Namen der Dinger kann ich dir vielleicht helfen. In der Schweiz heissen sie Tischsets, in meinem Deutschland-Jahr habe ich dann den Begriff „Platzdecke“, oder „Platzdeckchen“ gelernt.
    Die schönen Erdbeeren machen sich gut in der neuen Umgebung!

    Liebe Grüsse, Katia

  3. Hach wie hübsch, bei uns wegen der Kinder eher keine Option, schon gar nicht mit so feinem Porzellan dekoriert :)

    Wie haßt Du das Steppen so gleichmäßig hinbekommen?

    LG

  4. Sowas wollt ich auch schon ewig mal machen, wir batzeln beim Essen immer recht viel, vor allem wenn es was mit Tomatensoße gibt und ich hab immer Angst um die schönen alten Tischdecken die ich sammle. Vor allem hast du mich durch deine draufgebracht, daß es ja gleichzeitig auch eine prima Gelegenheit wäre um die Umrandung zu lernen, deine sehen an den Ecken toll aus, ist sicher kompliziert. Genauso das Steppen und Unterfüttern. Jetzt bräucht ich nur noch so hübsches Geschirr wie du hast!