Meine Neuen

Gestern noch über zu viel Arbeit gestöhnt und heute unversehens ein freier Nachmittag, hach wie schön! Heute morgen habe ich meinen neuen Koffer auf der Post abgeholt. Ich bin ein großer Freund von Hartschalenkoffern und mein bisheriger dient mir immerhin schon das zwanzigste Jahr. Angesichts des Englandurlaubes im Sommer und zukünftiger Wochenendtrips dorthin mußte mal ein neues Modell her, so ein cooles mit vier Rollen, das man bugsieren kann, ohne sich den Rücken zu verrenken oder sofort Blasen an den Händen zu bekommen. Und was soll ich sagen, ich finde ihn toll, meinen neuen Koffer:

koffer-k

Habe ihn schon ein paar Mal durch die Wohnung gezogen wie ein kleines Kind seine neue Watschelente. Und wenn der jetzt auch wieder zwanzig Jahre hält, dann hat er sich schon gelohnt. (Die Dekoherzen an der Kommode habe ich übrigens neulich irgendwann mal genäht, nach der Anleitung in Sew Pretty HomestylesTildas Haus heißt es auf Deutsch. Nicht daß ich ein Freund von Dekoherzen wäre, aber ich wollte mal nähen, was nicht gerade ist.) Ach, jetzt freue mich noch mehr auf den Urlaub!

Auch neu: zwei Paar Socken, die ich in letzter Zeit immer mal wieder nebenher gestrickt habe.

little-childs-sock-mint-2k

Wieder einmal die Little Child’s Socks. Ich finde, die passen einfach prima. Anleitung: Little Child’s Sock aus Knitting Vintage Socks von Nancy Bush.
Wolle: Regia 4-fädig, Farbe ist eine Mischung zwischen Hellblau und Mint, Verbrauch: 87 Gramm, gestrickt mit 2,25mm Nadeln.

zitron-brasilia-2k

Das sind Standardsocken aus Zitron Handart, Farbe Brazil. Gestricket auch mit 2,25mm-Nadeln. Die Farbe ist wirklich heftig, das werden nicht meine Lieblinge.

5 thoughts on “Meine Neuen

  1. Glückwunsch zum neuen Koffer – den kann man nun auch wirklich nicht am Band übersehen 😉 Weißt du eigentlich schon, wann es losgeht?
    Lg Andrea

  2. Siehste: unverhofft kommt oft 😉
    So einen spontanen freien Tag hat was. Manchmal viel besser, als geplant.
    Der Koffer ist toll und selbst im dicksten Gewühl an der Farbe erkennbar. Da solltest du nicht verloren gehen 😉

    Sonnige Grüße aus Ulm
    Sabine

  3. sodele, ein koffer!
    liebe gruesse aus kanazawa….endlich ma wieder anschluss ans internet, so dass ich die fussballergebnisse lesen kann, die mir einer meiner nacbarn schickt. unsere jungs scheinen ja bald rauszufliegen….lg, sab (die unmengen stoff geshoppt hat und eigentlich einen 2. koffer fuer den heimflug braeuchte….)

  4. Eigentlich träum ich ja immer von einem alten Schrankkoffer, oder zumindest einem alten riesengroßen aus Leder mit vielen Aufklebern drauf. Aber du hast vollkommen recht, in der heutigen Reisezeit gibt´s nichts Besseres als einen Hartschalenkoffer mit Rollen, nichts zerdrückt, nichts geht kaputt, und nachziehen kann man ihn auch. Deine Farbe ist schön, den erkennst du dann auch am Rollband sofort, nicht wie mit den grauen, wo 5 Leute gleichzeitig zugreifen wollen.
    Und deine Socken – genau was ich als nächstes brauche solange ich mich nicht entscheiden kann, werd also auch welche stricken, das war eine gute Idee!