Dann halt Socken

Ach Menno, ich bin urlaubsreif, die nächste Erkältung macht mir das Leben schwer, ein Termin jagt den anderen. Von den Weihnachtsgeschenken habe ich erst eines und gestrickt wird dieses Jahr auch nur eines: ein paar extra dicke Socken für den 90-jährigen Opa, der mich gestern erst wieder extremst genervt und geärgert hat. Nicht alle werden altersweise und gutmütig. Am Botticelli habe ich nur ein paar Reihen geschafft, da lohnt sich kein Zwischenstandsfoto. Nebenher sind ein paar dicke Socken für mich entstanden aus Trekking 6fach 1802. Schön bunt für trübe Tage.

Trekking-6fach

Aber immerhin kann ich vermelden: keine Wochenendkurse mehr in diesem Jahr! Naja, es sind ja auch nur noch zwei übrig… Und: in sagenhaften 11 Tagen fliege ich nach England, um dort zu relaxen, nicht erreichbar für Menschen mit Problemen mit ihrer Diplomarbeit (was ihnen aber erst eine Woche vor Abgabetermin einfällt), mit Problemen mit virenverseuchten Festplatten (was sie das ganze Jahr über nicht interessiert hat, nun aber vor dem Fest der Liebe soll die böseböse Sache erledigt sein), völlig unerreichbar für Menschen, die denken, ich würde ihnen ihre Website noch vor Jahreswechsel für ein Butterbrot relaunchen. Und überhaupt: Welt: lass mich in Ruhe, ich bin müde!

Vorsätze nicht erst für’s neue Jahr:

  • mehr Freizeit (wurde duch die Semesterplanung auch schon realisiert)
  • Ablehnen von Kursen, die mich nur stressen, zeitlich und mental (auch schon realisiert)
  • Botticelli fertig stricken
  • Die Wohnung putzen (naja, vielleicht schaffe ich das tatsächlich noch in diesem Jahr)
  • Endlich wieder mal aus dem Haus gehen in Freizeitangelegenheiten.
  • Die Zeit und den Kopf haben, allen E-Mails auch zeitnah zu antworten.
  • Mehr bei anderen kommentieren.
  • Mehr essen.
  • Mehr schlafen.
  • Euch allen dafür danken, daß ihr ihr so eifrig gelesen und kommentiert habt, obwohl ich mich in letzter Zeit so rar gemacht habe!!!
  • Diese Sache mit dem komischen Bauchgefühl klären, ob das so mit Kribbelzeugs und Flugzeugen und anderen Flügeltieren kurz vor dem Vierzigsten überhaupt okay ist, eingeplant war es nicht.

11 thoughts on “Dann halt Socken

  1. Genau, nichts wie weg !!! ich erbitte wieder einen schönen Reisebericht aus England. Ich würde auch so gerne wieder mal hin, seufz.
    einige von Deinen Vorsätzen kann ich nur unterstreichen, geht mir genauso.
    Und kribbelige Flugzeuge im Bauch sind auch mit Vierzig (und darüber) absolut okay :-))
    LG Eva

  2. Ich drück dir fest die Daumen für die Vorsätze, und die Mails zeitnah beantworten, das kann ich nur bestätigen. Und entschuldige, daß ich dir wegen dem Tomten auf den Nerv gegangen bin :o))
    Auf deinen Englandbericht freu ich mich schon sehr, so komm ich auch einmal hin, wenngleich nur per Lesen und Bilder schauen.
    Einen schönen Urlaub wünsch ich und erhol dich gut.
    LG Martina

  3. ich lese deinen Blog schon sehr lange und kommentieren ist nicht so mein Ding, aber jetzt
    muss ich mal ein Dickes Lob loswerden. ich freue mich jedesmal auf die schönen Bilder und die wundervollen Urlaubsberichte. lass dich nicht stressen und denk mal nur an dich!

    lg kerstin

  4. Hallo,
    ich lese auch immer wieder gerne bei dir und mag deine Berichte. Kribbeln und alles ist immer gut und erlaubt, auch noch ÜBER 40 😉
    Liebe Grüße, Bettina

  5. wie lange bleibst du denn? ich bin von sylvester an ein paar tage in edinburgh bei emma! ich bin gespannt, mein erster aufenthalt in schottland!

    ansonsten hast du noch einen punkt auf deiner liste vergessen: ein wiedersehen, unbedingt! da oder dort :-)

    lg, sab

  6. nach all dem stress wünsche ich dir schöne weihnachten, einen zufriedenen beschenkten und entspannung in england!
    liebe grüße,
    linnea

  7. Liebe Susan,
    ich wünsche Dir zum jahresende eine schöne gemütliche, besinnliche und vor allem stressfreie Zeit. Genieße Deinen Urlaub und lass Dich auch nicht vom 40. kirre machen. Alles halb so wild. Ein Geburtstag wie jeder andere. Oder wolltest Du uns mit dem nicht geplanten „Bauch“gefühl schon auf ein anderes Ereignis hinweisen?? Wär ja auch schön ;-))
    Ich schick Dir jedenfalls ganz liebe Grüße, ich lese immer gerne bei Dir, wenn ich auch nicht ganz so oft kommentiere, was bei mir aber auch zeitbedingt immer zu kurz kommt.
    Bis bald und viel Spaß auf der Insel,
    Susanne

  8. Liebe Susan,
    laß doch einfach alles auf Dich zukommen, egal ob das mit den Schmetterlingen im Bauch oder auch das nächste Jahr!
    Nichtsdestotrotz kann ich Deine „Müdigkeit“ sehr gut nachvollziehen, ich kenn das nur zu gut. Ich hoffe, Du hast ein wenig Zeit zur Ruhe zu kommen, mir fällt in solchen Momenten immer auf, wie sehr diese Müdigkeit eigentlich hausgemacht ist, weil man den eigenen Erwartungen nicht enstprechen kann und sich selbst dadurch unter Druck setzt…
    Viele liebe Grüße von der anderen Insel!
    Katja

  9. Liebe Susan,
    ich oute mich hiermit auch als bislang stille Mitleserin und möchte Dir einen schönen und stressfreien Urlaub in England wünschen! Ich freue mich jetzt schon über Deinen Reisebericht – das ist immer, als wäre man selbst ein wenig dort gewesen (obwohl ich landschaftlich Schottland gegenüber England bevorzuge *g*).

    Viele Grüße
    Martina

  10. So eine ähnliche Liste hab ich auch schon für´s Neue Jahr, es ist immer irgendwie eine Befreiung und Erleichterung mal alle guten Vorsätze aufzulisten und irgendwann vielleicht sogar abhaken zu können. Aber eben leider nur vielleicht, denn meist kommt ja doch alles wieder ganz anders.
    Jetzt wünsch dir aber erst mal eine schöne Zeit in England, Zeit in der du vollkommen abschalten kannst und dich mal nur um dich selbst kümmern kannst, dich verwöhnen und dich treiben lassen und all das Schöne um dich mit ganzem Herzen genießen. Und auf deinen Bericht und die Fotos freu ich mich auch schon sehr.
    Heut noch einen schönen Abend und viele liebe Grüße,
    Suzi

  11. Bei Deinen Vorsätzen kann ich mir auch ein paar rausschreiben, aber ich bin ganz zuversichtlich was das nächste Jahr angeht.
    Bin gerade aus London zurückgekommen. War natürlich bei Loop und „I knit“ und bin auch nicht ohne Wolle da raus ;-). Kennst Du eigentlich den Bänder- und Bordürenladen VV Rouleaux? Der ist bestimmt auch was für Dich und Deine Taschen:
    http://www.vvrouleaux.com/products/index_retail.asp

    Bin natürlich wieder auf Deinen Reisebericht und Deine Fotos gespannt.

    Schöne Feiertage und einen erholsamen Urlaub.

    LG

    Katja

    P.S. Kann gar nicht von abenteuerlichen Installationen aus London berichten. Unser Apartment hatte, obwohl das Haus von vor 1666 ist, eine Zentralheizung und eine richtige Dusche. Allerdings war der Fußboden im Bad schräg, 15cm Unterschied auf 1,5 m ;-).