Herbstvorbereitungen

Ich habe begonnen, wieder zu spinnen. Eine Nachfrage von Sabine, ob ich denn noch spinnenwürde, brachte mich darauf, doch mal wieder selbst Hand anzulegen.Manchmal braucht’s einen kleinen Schubser 😉 . Also habe ich meinen Rohwolle-Vorrat gesichtet und mich für den „Rest“ (es sind immerhin noch über 800 Gramm) La Plata entschieden, die ich vor Ewigkeiten gekauft habe. Höchstwahrscheinlich wird’s ein Notre Dame de Grace-Pullover, den habe ich zwar schon, aber ich finde den so toll und praktisch, daß ich beschlossen habe, daß ein zweiter nicht schaden kann.

la-plata-1k

Ich weiß gar nicht, ob ich es schon mal erwähnt habe: ich habe in diesem Sommer eine kleine Haspel auf dem Flohmarkt erstanden… Aber zurück zur Wolle: der erste Strang mit 110 Gramm hat eine Lauflänge von ca. 100m auf 50g, am zweiten Strang bin ich dran. Die Wolle ist herrlich weich und finde die Farbe umwerfend. Wenn’s so weiter geht, kann ich in einzwei Wochen mit dem Stricken beginnen.

2 thoughts on “Herbstvorbereitungen

  1. Guten Morgen Susan, ich finde es toll, was Du so machst und schaue gern bei Dir vorbei.
    Der neue Pulli mit der selbstgesponnenen Wolle wird bestimmt ein Prachstück.
    Vom Muster her ist er schön, aber bestimmt viel Arbeit…einen schönen Sonntag wünsche ich Dir, Maria

  2. Wunderschön die Wolle und ich kann den Pullover schon fertig vor mir sehen. Doch, ich denke das ist eine gute Wahl, gehört das Teil ebenfalls zu meinen Lieblingspullovern.

    Liebe Grüße
    Sabine