Raphael II

Was lange währt… Geplant als sommerliche Baumwoll-Variante, fertig geworden am Ende des Sommers: Raphael.

rapahael-fertig-5

Meine Erfahrungen mit der Baumwoll-Gabrielle haben mich bewogen, Raphael in der kleinsten Größe zu stricken. Ich gehe davon aus, daß der Pulli bereits nach einer Stunde Tragen schon etwas weiter sein wird. Oder formulieren wir es anders: ich hoffe es. Sonst muß der Pulli einen anderen Namen bekommen: „Wurstpelle in Rosa“ fällt mir da spontan ein.

rapahael-fertig-4k

Die Wolle hätte wohl auch noch für den gehäkelten Rand gereicht, das war mir dann aber doch zu ungewiß und habe mich für einen weißen Häkelrand entschieden, auch damit das Ganze einen kleinen Pfiff bekommt, ein Knäuel weiße Wolle-Rödel Baumwolle habe ich am Wochenende noch in meinem Vorrat gefunden.

rapahael-fertig-3k

Anleitung: Raphael von Marie Wallin in Rowan Magazine Nr. 44. Wolle: Baumwolle „Pariser Chic“ von der Hamburger Wollfabrik, Verbrauch: 500 Gramm, Nadelstärke 3,5.

9 thoughts on “Raphael II

  1. Der ist ja wunderschön geworden! Steht dir auch ganz ausgezeichnet! Glückwunsch und viel Freude damit!!
    Viele Grüße, Bettina

  2. Liebe Susan,
    ich hab’s Dir ja schon auf Ravelry geschrieben, wiederhole es hier aber gerne nochmal – vor allem, weil Du völlig zu Unrecht irgendwas von „Wurstpelle“ faselst: Ein superschicker Pulli und er sitzt ausgezeichnet. Wenn er weiter wäre, würde es ja gleich wieder nach Umstandsmode aussehen. So ein zartes Rosa kann übrigens nicht jede tragen – Du aber schon! Ich find‘ ihn klasse, insbesondere mit der kontrastfarbenen Häkelblende!
    Übrigens: Dein Flohmarktschätzchen hätt‘ ich auch gern gefunden.
    Schöne Grüße
    Susanne

  3. Mir gefällt der Pulli auch sehr gut und DU kannst ihn ruhig etwas enger ragen. Die zarte Farbe sieht sehr schick aus.
    Viele Grüße
    Elke

  4. Sorry, aber ich kann überhaupt keine ‚Wurstpellen-Optik‘ entdecken. Das Teil passt meiner Meinung nach perfekt. Himmel, wenn frau so eine Figur hat, dann darf sie auch zeigen was sie hat. Basta.

    Liebe Grüße
    Sabine

  5. Was lange währt wird hinterher sehr schön. Mir gefällt der helle Rand, der bringt Frische ins Rosa. Auch für den Herbst finde ich den Pulli gut geignet.

  6. Wieso Wurst in Pelle ? Ich finde, er hat eine perfekte Passform und die Farbe steht Dir sehr gut. Ich würde in Rosa verboten aussehen …
    Der weiße Abschluß gefällt mir gut, hat so was Frisches.
    LG Eva

  7. bin doch immer wieder überrascht wie gut du rosa tragen kannst. :)
    mit der häkel-muschelkante kann ich mich zwar prinzipiell nicht anfreunden, aber ansonsten sehr fein!!!

    lg, sab

  8. Ich finde der paßt Dir wunderbar! Dir farbe steht Sir auch gut. Wirklich schöne Arbeit. Der Rand ist wunderschön!