bloggen, solange es noch geht

Es ist schon verrückt in dieser digitalen Welt: man investiert viel Geld in einen neuen Rechner mit neuestem Betriebssystem und viel Geld in ein Antiviren-Programm, unterrichtet Menschen und predigt ihnen: schützt euren Computer, sichert eure Dateien! Und dann das:

Glücklicherweise habe ich das Ganze schnell mitbekommen und so sieht mein Quarantäne-Ordner einigermaßen erträglich aus:

Meine Daten sind eh extern gesichert, so daß mich die Aussicht, Windows neu installieren zu müssen, nicht ganz so anpisst wie andere. Zudem läuft der Rechner noch leidlich, will heißen, die wichtigsten Programme funktionieren noch und ich bin online, ich werde ihn aber vorerst nicht runterfahren, auch wenn die Öko-Büttel der Stadt „Zugriff“ schreien werden. Aber: meinen Samstagabend nach 10 Stunden PC-Schulung halten habe ich mir anders vorgestellt…  Meinen armen Vater habe ich zu später Stunde auch noch telefonisch instruiert, das Ding nicht mehr einzuschalten, bis ich ihm was anderes sage – ich sehe schon viele Stunden der Rettungsarbeit vor mir. Vielleicht doch ein bißchen weinen? Nutzt leider nix :-(

Comments are closed.