Dies und das

Ich schiebe Wetterfrust. Aber wer nicht? Deshalb versuche ich, nicht zuviel zu jammern. Mußte das ganze Wochenende arbeiten und durfte jeden Morgen mein Fahrrad freischaufeln und die Schlösser enteisen. Heute habe ich das Rad mit in die Wohnung geschleppt, damit ich morgen wenigstens gleich losfahren kann. Ich habe es soo satt!
Da ich wie gesagt viel gearbeitet habe, sind nur kleine Sachen fertig geworden. Hier meine Opal-Seide-Socken, mit denen ich meine Wollfee-Rosenholznadeln eingeweiht habe:

Dann habe ich meine grüne Merino zu einem Etui verarbeitet und in der Maschine gefilzt. Gestrickt war es 33 cm lang, gefilzt nun 21 cm, so daß wie geplant meine Nadelspiele dort ihren Platz finden. Als Verschluss habe ich einen alten Perlmutt-Knopf genommen.

Last but not least möchte ich mich für all die lieben Kommentare zum Sunrise Circle Jacket und zum Reste-Monstrum bedanken! @Katja: den Handgelenken geht’s wie immer gut, ich habe für das Ding ja immerhin 1 1/2 Jahre gebraucht 😉 Und falls ich wieder auf die Idee komme, so was zu machen (genügend Reste wären da): bitte schlagt mich!

One thought on “Dies und das

  1. Hallo Susan, die Socken machen mal wieder richtig gute Laune. Kann man aber auch gebrauchen!
    Wie hat sich die Wolle mit dem Seidenanteil verstricken lassen? Und vorallem, gibt es einen Unterschied zwischen den Rosenholz- und den Bambusnadeln?

    LG
    die neugierige Sabine