Fäden ziehen

Immer noch matt und daheim, wie ich das hasse. Aber erstaunlich, was sich alles bei Youtube findet, wenn man denn mal Zeit und Matschkopf genug hat, um zu glotzen.

Ein bißchen auch gestrickt: Intarsien-Stricken wird nicht meine Lieblingsbeschäftigung. Okay, Fair-Isle mit zwei Farben ist machbar, aber dieses Botticelli-Rosengedöns mit teilweise sechs bis acht Farben pro Reihe schafft nicht gerade Wohlgefühl. Aber mit der Zeit wird auch das besser. Sieht man am Anfang noch, daß ich vorher nicht geübt habe, wird es zunehmend annehmbar.

Von hinten erinnert es mich an Klöppeln:

botticelli-back-1

Und von vorne sieht man tatsächlich, was es werden soll:

botticelli-back-2

Und ja, ich habe das korrigierte Chart. Für alle, die sich mit dem Gedanken rumschlagen, auch Botticelli zu stricken: das Chart im Heft ist falsch herum. Hier gibt es das richtige Chart.

3 thoughts on “Fäden ziehen

  1. Wow, das sieht aber schon richtig toll aus! Und nein, ich gehöre auch nicht der Intarsien-Fraktion an, ich finde die vielen Farbknäuelchen echt nervig.

    Gute Besserung.
    Sabine

  2. Hallo Susan,
    schöne Grüße aus der Krankenstation. Auch mich hat es dahingerafft: Scharlach. Eigentlich eine Kinderkrankheit, aber berufsbedingt (Grundschullehrerin!) nicht auszuschließen. Nun ja. Dein Botticelli ist wunderschön. Ich bewundere deinen Mut, dich an so etwas heranzuwagen. Aber weshalb ich dir eigentlich schreibe: Ich brauche deinen Rat. Evtl. wollen wir im Sommer Urlaub in England (Cornwall) machen. Deine Bilder haben mich absolut fasziniert und ich habe sie der ganzen Familie gezeigt. Meinen Mann konnte ich schon überzeugen, nur die Kinder (zwei Töchter, 11 und 13) noch nicht. Aber das wird schon:-)Da ich dich als absolute UK-Kennerin halte, könntest du mir vielleicht ein paar Tipps geben? Unterkunft (was nicht zu teuer für vier Personen wäre), Ausflugsziele rund um Cornwall, Wollboutiquen nicht zu vergessen, Shoppingtouren (auch für Teenies), nette Restaurants etc.etc.etc. Nur wenn du Zeit und Lust hast; denn ich kann mir denken bei zwei? Jobs kommst du zu nichts. Aber ich würde mich sehr freuen.

    Liebe Grüße aus Essen,

    Astrid

  3. Ja hallo, wenn das nicht ein echtes Kunstwerk ist, wow, echt klasse.
    Ich hab mal einen ganzen Pulli mit einem Intarsienmotiv gestrickt (eine Meeresbrandung), das ist schon einige Jahre her, ich weiß also, was das bedeutet. Viel Freude weiterhin damit. Für das Ergebnis lohnt sich die „Klöppelei“ allemal.
    Gute Besserung weiterhin
    Susanne