Baumarktwetter…

…ist das heute. Ich liebe es zusammen mit dem Liebsten durch den Baumarkt zu schlendern. Irgendwann gehen wir dann immer getrennte Wege: ich in die Wurzabteilung und er in die Lackabteilung. Nachdem ich einen kleinen Wurz gefunden hatte, suchte ich also nach dem Liebsten und was soll ich sagen: ich kam an einer Ecke des Baumarkts raus, die ich noch nie gesehen hatte: die Stoffabteilung! So kam ein Baumarktmitarbeiter heute wohl zum ersten Mal in seiner Karriere zu der fragwürdigen Ehre, einen Meter Rosa-auf-Rosa-gepunkteten Stoff abzuschneiden (das mit dem Reißen hatte ihm wohl keiner gesagt), was ihn ganz gehörig ins Schwitzen brachte. Sensationeller Preis übrigens! Also habe ich in Zukunft noch einen Grund mehr, begeistert in den Baumarkt zu gehen… Und der Liebste hat wenigstens, als er sich versteckt hatte (von wegen Rosa im Baumarkt und so), die passenden Glühbirnen gefunden, die verbotenen, die Auslaufmodelle. Mit äußerst gehobener Laune ging’s dann zum anderen Baumarkt, aber nur wegen der legendären Imbißbude davor. Klassische Samstagnachmittag-und-Pieselwetter-Beschäftigung also 😉

4 thoughts on “Baumarktwetter…

  1. Sei doch so gut und verrat mir den Namen dieses tollen Baumarktes, bei uns gibt es dort keinen Stoff :o(
    LG Martina

    • Martina, das war im T*oom – keine Ahnung, ob die Abteilung neu war, ich war noch nie zuvor „da hinten“ in der Ecke. Besonders groß war die Auswahl nicht, aber die Punkte haben mir’s halt angetan…

  2. Daß er den Stoff nicht gerissen hat, war schon ganz gut. Denn erstens können nur die wenigsten Leute Stoff richtig einschneiden, um ihn dann reißen zu können und zweitens sollte man Stoffe, die Kunstfaser enthalten, auf keinen Fall reißen, da sie sich wunderschön biegen würden; sprich, der von Ihnen geforderte Meter wäre dann nicht überall mehr ein Meter. Ältere Stoffe wie schweres Leinen oder Batist können schon noch gerissen werden, aber man muß es eben wirklich können. Die neueren Stoffe sollte man wirklich lieber schneiden. Ein Patchworker/Quilter würde Ihnen übrigens mit dem Meterstab eins überziehen, wenn sie es wagen würden, seine 20 cm Stoff auch noch zu reißen *klugscheißmodusoff*!

    Liebe Grüße von der Stoffabschneidefachfrau *zwinker*!

    PS: hier mußte ich einfach einschreiten – mein Herz……

  3. kennst du das lied von reinhard mey, „männer im baumarkt“?! daran musste ich sofort denken…
    linnea