Von Wurzen und Gefäßen

Also für dich extra ein Wurz-Beitrag, Sabine :-) Zunächst die Ausbeute vom Flohmarkt:

Eine Puddingform (in die wird nichts gepflanzt, die kommt auf’s Sammlerregal) und ein Email-Topf, in den der Liebste unten noch ein paar Löcher bohren wird, damit ich ihn bepflanzen kann. Der zweite Email-Topf ist gar kein Topf sondern irgend ein Siebaufsatz, den ich gleich gestern bepflanzt habe mit einem Ableger, der auch schon wieder ausschlägt:

Und überhaupt brummt es bei den Wurzen, ich bin eigentlich ständig dabei, irgendwelche Ableger in neue Töpfe zu pflanzen oder in des Liebsten Garten auszuwildern. Also einfach ein paar Fotos von den Sprösslingen:

Und bei einem gibt’s nun auch eine Blüte:

Aber auch bei diesem ist reichlich für Nachwuchs gesorgt:

4 thoughts on “Von Wurzen und Gefäßen

  1. Herzlichen Dank für deinen Bericht. Wie ich sehen kann, geht es deinen Wurzen auch prächtig und sie vermehren sich fleissig und setzen sogar Blüten an. Sooo weit sind meine (noch) nicht, aber ich bin guter Dinge.

    LG
    Sabine

  2. Ich bewundere Deine Wurzen. Kannst Du mir verraten, ob Du spezielle Erde nimmst oder handelsübliche Blumenerde??
    Liebe Grüße
    Gaby

  3. @Gaby: ich nehme ganz normale Blumenerde, mische aber in großen Töpfen ein bißchen Sand (da habe ich mir einen Sack Vogelsand gekauft) unter. Und wenn ich zufälligerweise ein paar Blumentopfscherben da habe, dann werden die auch noch beigemischt.

  4. Danke für Deine schnelle Antwort. Ich werde noch heute mein Glück versuchen.

    Liebe Grüße
    Gaby