Ohje, so lange habe ich den Blog ja noch nie vernachlässigt. Aber ich muß gestehen, ich habe wenig gestrickt im Sommer und auch die Häkeldecke ist noch nicht ganz fertig. Aber nun ist was fertig geworden: eine zweite Auflage von Ravenscar. Ich mag diese Jacke sehr, ich finde den Schnitt einfach bequem und ideal, um die Jacke über einer Bluse zu tragen und dementsprechend sieht die erste Version schon aus. Also mußte eine neue her:
Gestrickt aus Drops Karisma, die nach dem ersten Waschen extrem weich und schön aus der Maschine kam, ich bin begeistert!
Die Jacke war gestern natürlich zu warm, ich hatte sie nur zum Fotografiertwerden auf dem Spaziergang dabei .
Anleitung: Ravenscar von Sarah Hatton in Rowan Magazine Nr. 45.
Wolle: Karisma von Drops, gestrickt mit Nadelstärke 4, Verbrauch: 530 Gramm.
Und droben leuchtet die Kapelle… wie schön; auch die Jacke ist wunderbar, genauso wie du es beschrieben hast, bequem und gut tragbar.
Herrliche Tage haben wir!
Liebe Grüße
Ingrid
Gelle, die Wolle IST toll. Die Jacke sieht mal wieder spitze aus. Edel, aber nicht zu fein – bequem, aber nicht zu lässig – eben ein Lieblingsstück. So richtig was zum Wohlfühlen.
Die Jacke steht Dir prima; die Textur ist wirklich nett. Ideal für Herbst! Der Unterschied der Jacke wenn in Wolle statt Baumwolle gestrickt ist auch interessant.
die jacke ist sehr gelungen – ich finde auch die dunkle farbe sehr schön! und die kalten tage, an denen man sie braucht, werden auch noch kommen…
linnea