vom Hinterherhinken

Die Tage fliegen nur so dahin, soeben habe ich festgestellt, daß es für den Dezember noch keinen einzigen Eintrag gibt. Seit ich wieder gesund bin, habe ich nahezu jeden Tag und Wochenende gearbeitet, es bleibt so gar keine Muße für besinnliche Adventsstunden. Ich hinke auch mit den gestrickten Geschenken hinterher: da gibt es das fast schon obligatorische schwarze Paar Socken für meinen Vater, an dem ich lichtbedingt immer nur ab und zu stricken kann, dementsprechend dümple ich auch noch an der ersten Socke rum. Die Weihnachtssocken für meinen Opa in ansprechendem Braun habe ich noch gar nicht begonnen… Und meine Dropsjacke ist auch noch nicht fertig… Und dann hatte der Liebste gestern Geburtstag und sollte eigentlich einen fertigen Schal auf dem Geburtstagstisch vorfinden.

geburtstagstisch-1k

Wie ihr seht, ist der Schal aber trotz nächtlicher Sonderschichten nicht fertig geworden, viel fehlt aber nicht mehr, ich bin zuversichtlich, ihn diese Woche noch fertig zu bekommen. Und dann gibt’s auch mehr Infos zum Schal. Den Geburtstag haben wir mit einem kleinen Fondue-Essen bei mir zelebriert, was mal wieder sehr lecker war und auch relativ wenig Arbeit machte, da ich nur zwei Saucen selbst machte, den Rest haben wir mit dem Griff zum Fertigsaucen-Regal abgedeckt.

geburtstagstisch-2kk

Das Tischdesign wirkt vielleicht etwas tupfenlastig und pastellig, wurde jedoch durch ein formschönes Fondue-Set aus den Siebzigern abgerundet, das der Liebste beigesteuert hat und das mir nur kurz die Sprache verschlagen hat 😉 (Ich habe ja ein Edelstahl-Fondue, das wurde aber abgelehnt, weil es ein elektrisches ist und ein richtiger Männer-Geburtstag nach Spiritus und Feuer schreit :-) )

Dann bleibt noch ein kleiner Ausflug nach Hechingen nachzutragen zu dieser Ausstellung. Ich war ein bißchen enttäuscht: die Dokumentation der Ausstellung ist sehr bescheiden bzw. größtenteils nicht vorhanden. Auf den wenigen Beschriftungstäfelchen waren auch noch sehr viele Schreibfehler drin, lieblos so was. Aber der hier hat mir richtig gut gefallen:

hechingen-2k

2 thoughts on “vom Hinterherhinken

  1. Na, da freue ich mich aber, wieder was bei Dir zu lesen :))Wir hatten gestern auch einen Geburtstag zu feiern, einen 14.! Das Kind wünschte sich, ganz schnell erwachsen zu werden :(
    Auf den Schal bin ich mal gespannt…und die Socken werden auch noch fertig, iss ja noch ein bissel Zeit.
    Ich wünsche Dir einen schönen 3. Advent…Maria

  2. Wieso 70er-Jahre-Design? Das Untergestell, das ich da auf deinem Foto sehen kann, sieht genau SO aus wie meins und das habe ich zu meiner Hochzeit, Ende der 80er, bekommen 😉 Ansonsten stehe ich, zumindest beim Fondue, total auf Spiritus und offener Flamme, jawoll! Auch wenn die Bude danach noch zwei Tage lange nach Gebrutzeltem riecht.

    LG
    Sabine